Rio-Production

Workshops 2008 -

 

Mestre Atila in Europa

Mestre de bateria der Sambaschule Império Serrano

Atila beim Desfile 2008

Nach dem durchschlagenden Erfolg von Mestre Atila beim Samba-Syndrom 2007 kommt der Mestre 2008 für eine mehrwöchige Workshop-Tournee nach Europa!

Mestre Atila begann seine musikalische Karriere 1981 in der Sambaschule Império Serrano. Nachdem er dort 1988 zum Diretor aufstieg, wurde er im Jahre 2000 zum Mestre de Bateria ernannt.

Seitdem hat er etliche Preise gewonnen, u.a. dreimal den Oscar der Sambaschulen, die Estandarte de Ouro (2002, 2004, 2007). Die spezielle Markenzeichen von Império Serrano sind die 4er-Agogôs, für die Atila eigens Breaks kreiert. Außerdem spielen seit neuestem auch in seiner Bateria Frigideiras (Bratpfännchen) mit. Daher lädt Atila alle Interessierten an den Instrumenten 4er-Agogô und Frigideira, diese mitzubringen.

Im Workshop wird Atila Spezialtechniken, Feinheiten im Zusammenspiel, Breaks, detaillierte Arbeit an Grooves und Hinweise zur Leitung einer Bateria vermitteln.

Das Workshopformat richtet sich ganz euch - ob nun Wochenendworkshops für die Gesamtgruppe oder Unterricht mit unterschiedlichen Schwerpunkten in großen oder kleinen Gruppen. Details können mit mir besprochen werden.

Die Workshops können im September oder Oktober stattinden. Interessierte Gruppen können sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Nana Zeh wird diese Workshopreise als Assistentin, Übersetzerin und Managerin begleiten.

Zur Hauptseite Rio-Production